Mit der Einführung der Vertigo Nitro RS2 setzte Vertigo Motors einen neuen Maßstab im hart umkämpften Motorradmarkt. Die neuesten RS2-Modelle wurden umfassend überarbeitet und um zahlreiche technische Innovationen erweitert.
Vertigo Motors verfolgt eine klare Mission: Bestehendes optimieren und gleichzeitig zukunftsweisende Technologien entwickeln. Das technische Team arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen, um Vertigo zur führenden Marke im Trial-Sport zu machen. Leidenschaft und langjährige Erfahrung treiben diese Fortschritte an.
Die neuen Features der Nitro RS2 wurden durch umfangreiche Tests unter realen Bedingungen erprobt – bei prestigeträchtigen Events wie den Six Days of Scotland Trial, dem Scott Trial und den Three Dies of Santigosa, wo Vertigo-Fahrer zahlreiche Siege erringen konnten. Auch bei der TrialGP- und X-Trial-Weltmeisterschaft 2023 bewährte sich die Nitro RS2 auf höchstem Niveau.
Neue Leistungskarten sorgen für eine optimierte Motorleistung.
Das innovative „Onboard 0 TPS“-System ermöglicht eine vereinfachte Kalibrierung des Einspritzsystems, ohne zusätzliche Computerunterstützung.
Neues Design der Chassisstrebe für geringeres Gewicht und bessere Kühlung.
Neuer hinterer Hilfsrahmen, der eine bessere Stabilität und Robustheit gewährleistet.
Überarbeitete Hinterradaufhängung für maximale Reaktionsfähigkeit.
Tech Factory-Gabel für erstklassige Performance.
Von Vertigo entwickeltes Verbindungssystem.
Aluminium-Bremsspitzen, leichte Fußrasten und ein 6-mm-Kurbelgehäuseschutz.
Rot eloxierte Felgen und in Silber CNC bearbeitete Naben.
Kunststoffe und Protektoren mit „Schlangenhaut“-Beschichtung bieten effektiven Schutz vor Stößen und Kratzern.
Farbintensive Dekore machen den Nitro RS2 sofort erkennbar.
Der Nitro RS2 ist nicht nur ein Fortschritt gegenüber der Nitro RS und RSR, sondern setzt einen neuen Standard in der Welt des Trial-Sports. Mit seiner leistungsstarken Technik, innovativen Features und einem unverwechselbaren Design bleibt Vertigo Motors ein Synonym für Innovation und Qualität.